GAYsund!? Kaffee, Kuchen, Untersuchen

Für Männer, die Sex mit Männern haben…

  • Nächster Termin: Mi, 15. April 2020
  • Rhythmus: Termin auf Anfrage

Mitteilung des Fachbereichs Gesundheit

CORONA hat nun auch uns erreicht – bisher sind wir  zwar nicht persönlich betroffen, aber als Fachbereich Gesundheit der Region Hannover. Für die Beratungsstelle für Sexuelle Gesundheit bedeutet das, dass die Mitarbeitenden der Beratungsstelle für Emailanfragen, telefonische Anfragen und andere Dienste herangezogen werden und wir dadurch leider unsere eigentliche Aufgabe einschränken müssen.

Die GAYsund-Termine am 18.03.2020 im Andersraum und am 20.03.2020 in der Vulkansauna müssen wir deshalb leider absagen.

Die HIV-Testung wird ab kommenden Donnerstag, den 12.03.2020 eingestellt, Befunde können bis auf Weiteres noch eingesehen werden, danach werden wir alle Klienten bitten müssen, sich telefonisch unter 0511-61643148 zu erkundigen, wann eine Testung wieder möglich ist.

 

GAYsund?!-Termine bitte unter Telefon: 0511-616-43148 erfragen

GAYsund!? Ist unser Beratungs- und Untersuchungsangebot speziell für Männer, die Sex mit Männern haben (gilt auch für transidente und intergeschlechtliche Personen).

Das Angebot findet an unterschiedlichen Orten in Hannover, so auch im Andersraum, statt.

Wir bieten
– Beratung und Informationen zu HIV/AIDS und anderen Sexuell Übertragbaren Infektionen (STI)
– Beratungen zu Safer Sex Strategien (Kondom, Schutz durch Therapie, PrEP)
– Informationen zu Risikoreduktion nach einem Safer-Sex-Unfall: Post-Expositions-Prophylaxe (PEP)
– Blutuntersuchung auf HIV, Syphilis und Hepatitis A-B-C sowie Abstrichuntersuchungen auf Chlamydien, Gonorrhoe und Humanes Papillomavirus (HPV high risk)
– Anonymität und Verschwiegenheit
– Beratung durch schwule Sozialarbeiter

Alle Untersuchungsergebnisse können nach etwa einer Woche in unserer Beratungsstelle im Rahmen eines persönlichen Gespräches eingesehen werden.
GAYsund?!-Termine bitte unter Telefon: 0511-616-43148 erfragen