QueerMusic

Musikgruppe für LSBTIQ*- Jugendliche von 14-27 Jahren.

  • Nächster Termin: Sa, 13. Juni 2020
  • Uhrzeit: 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Rhythmus: Jeden 2. und 4. Samstag im Monat

In dieser Jugendgruppe werden wir gemeinsam musizieren, Songs covern, über Musik diskutieren und Grundlagen zu Songwriting, Komposition und Harmonie erarbeiten. Dabei möchte ich außerdem auf individuelle Interessen der Teilnehmenden eingehen, Wünsche umsetzen und zusammen neue Stile erkunden.

Über Musik lernen
Welche Klänge und Rhythmen gefallen uns? Wie entstehen Harmonien und Melodien? Welche Instrumente passen zu mir?

Songwriting & eigene Kreativität entdecken
Wie sind Songs aufgebaut und wie kann ich einen schreiben? Wie bringe ich eine Melodie, die ich im Kopf habe auf Papier?

Songs covern & Jammen
Gemeinsam musizieren ist vielfältig — wir können in Jam Sessions improvisieren oder Songs zum Covern erarbeiten, u. v. m