Trans* Beratung

Wir bieten Beratung, Unterstützung und Begleitung für trans* Personen und Menschen, die sich nicht innerhalb der binären Geschlechterordnung verorten, an.

  • Rhythmus: Termin auf Anfrage

Auch während Corona sind Beratungen weiterhin möglich. Bitte wende dich an beratung@andersraum.de

Wir bieten Beratung, Unterstützung und Begleitung für Menschen an, die sich nicht dem Geschlecht zugehörig fühlen, dass ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde oder sich nicht innerhalb der binären Geschlechterordnung verorten. Ganz egal, ob du dich als nicht-binär, abinär oder genderfluid verstehst, dir schon sicher bist oder noch nicht so ganz oder ob du noch gar nicht weißt, welche Schritte du gehen möchtest oder welche auch nicht, du bist bei uns herzlich willkommen. Durch unsere langjährige Arbeit in diesem Bereich profitieren Menschen, die sich an uns wenden, von unseren Erfahrungen und unserem Wissen über die „trans* Landschaft“ in Hannover.

In Gesprächen finden wir gemeinsam mit dir/Ihnen Antworten auf Fragen wie

Wo stehe ich gerade? Wer kann mich unterstützen? Wie und wo finde ich Verbündete oder Gleichgesinnte? Was sind die nächsten Schritte für mich? Was brauche ich, um die nächsten Schritte zu gehen? Wo gibt es Ärzt*innen und/oder Therapeut*innen, die mich gut begleiten? Wo finde ich Menschen oder Gruppen zum Austausch?

Außerdem bieten wir:

  • Informationen zu rechtlichen und medizinischen Schritten
  • Beratung für Angehörige und Freund*innen
  • Beratung für Eltern von trans* Kindern und Jugendlichen
  • Paarberatung
Kontakt
Yascha

Beratung & Projektleitung QueerUnity

var _paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.andersraum.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '14']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();